Sally

Sally

Kleider machen Leute

oder Sallys Fall

 

Theater KEN, www.ken.ch

Dachsaal Musikvilla Kanti Enge, Zürich

Premiere: 3. September 2020 

Eingeladen am Festival Fanfaluca Tuchlaube:

10. Oktober 2020

 

Regie: Daniel Hajdu und Natalia Conde

Bühnenfassung: Jean-Michel Räber

Bühne und Kostüme: Barbara Pulli

Licht: Jan Guldimann

Choreografie: Sonja Rocha

Musik: Roman Glaser

Fotos Webseite: Barbara Pulli

Im Stück „Kleider machen Leute oder Sallys Fall“ beschäftigte sich das Theater der Kantonsschule Enge mit Identitäten. Wie können junge Menschen in der heutige Gesellschaft bestehen, wenn sie nicht öffentlich sicht – bzw. hörbar sind? Wie ist es möglich, sich in Grauzonen zu bewegen, wo doch alles, so scheint es uns jedenfalls, schwarz oder weiß ist. Ist es heute überhaupt noch möglich, zu sein wer man ist? Ein junges Mädchen entscheidet nicht mehr die zu sein, die sie eigentlich ist. Nämlich die Tochter einer Berner Schneiderin, die ihrer Herkunft wegen immer gehänselt wurde. Sally will hoch hinaus. Und daran arbeitet sie als gewiefte Hochstaplerin vom ersten Tag an in ihrer neuen Klasse in Zürich.